Servatu Studie  Online-Performance des deutschen Baugewerbes

 

 

Servatu Informationsdienste

Servatu bietet Ihnen eine Vielzahl von abonnierbaren Informationsdiensten, die Ihnen die tägliche Marktbearbeitung im Business-to-Business Umfeld erleichtern.


  • Presse - InformationsdienstPresse - InformationsdienstDieser Dienst informiert Sie automatisch über die im Internet neu veröffentlichten Pressemitteilungen Ihrer Wettbewerber. Bleiben Sie immer über die Pressearbeit Ihrer Wettbewerber informiert.
  • Produkt - InformationsdienstProdukt - InformationsdienstDieser speziell für das Produktmanagement entwickelte Dienst informiert Sie automatisiert über Veränderungen ausgewählter Produktseiten Ihres Wettbewerbs.
  • HR - InformationsdienstHR - InformationsdienstMit diesem Dienst haben Sie die Stellenangebote Ihrer Wettbewerber, sei es auf der Webseite oder in Jobbörsen, immer im Blick. Für den Bereich Employer Marketing sind diese Informationen essentiell.
  • Internetmarketing Performance IndexInternet-Marketing Performance Index

    Der Internet-Marketing Performance Index gibt Ihnen einen stetigen Überblick, wie sich Ihre eigenen Webseiten im Benchmark mit den Webseiten Ihrer Wettbewerber entwickeln.

Vorsprung durch Wissen

Nur wer den Markt und die besonderen Anforderungen seiner Kunden im B-to-B Bereich auch in den neuen Medien versteht, kann sein Unternehmen optimal auf die Zukunft ausrichten. Servatu eMarket Consulting bietet Ihnen in diesem Prozess professionelle Unterstützung.

Nutzen Sie unser Know How, um Ihren Markt im Internet zu verstehen!

Servatu KompetenzfelderUnser Team unterstützt Unternehmen bei der Marktbearbeitung im Internet durch innovative Technologie und langjährige Erfahrung im Business-to-Business Umfeld.

 

Marktbeobachtung
Um eine kontinuierliche und systematische  Marktbeobachtung im Internet durchführen zu können, haben wir das S.M.A.R.Tec System (Semantic Market Analysis & Research Technology) entwickelt.  Das S.M.A.R.Tec System bietet die Möglichkeit, den Wettbewerb unter Beobachtung zu stellen, sowie Trends und Märkte im Internet zu analysieren. Unsere Branchenstudien zu verschiedenen Themen bilden eine solide Grundlage für die sekundäre Marktforschung.


Marktanalyse
Wir konzeptionieren und begleiten mittelständische Unternehmen bei der Durchführung von Marktanalysen im Internet, durch individuell zugeschnittene Lösungen in der primären und sekundären Marktforschung.


Strategieentwicklung
Wir begleiten und unterstützen Unternehmen in ihrer Online-Strategieentwicklung und -umsetzung mit der langjährigen Erfahrungen aus mittelständischen Unternehmen und Konzernen und dem tiefgehenden Wissen über Kundenverhalten im Internet.

[17:10:11] maik.causemann: Nur wer den Markt und die besonderen Anforderungen seiner Kunden im B-to-B Bereich auch in den neuen Medien versteht, kann sein Unternehmen optimal auf die Zukunft ausrichten.