Kontakt | Impressum | Login

Studie "Online-Performance des deutschen Baugewerbes"

Im April 2012 hat Servatu eMarket Consulting eine explorativ-deskriptive Studie mit dem Titel "Online-Performance des deutschen Baugewerbes" veröffentlicht, in deren Rahmen Unternehmen des deutschen Baugewerbes auf ihre Darstellung und Präsenz im Internet unter verschiedenen Aspekten untersucht wurden.
Vorankündigung Studie
Das Ziel der Studie ist es, den Status und die Veränderungen von Unternehmenswebseiten des Baugewerbes zu erfassen und die Ergebnisse mit ausgewählten Teilbranchen des Baugewerbes
zu vergleichen.

Unternehmen des Baugewerbes erhalten einen Überblick, wie die eigene Teilbranche im Vergleich zum gesamten Baugewerbe aus Internetsicht aufgestellt ist. Es werden Potenziale zur besseren Positionierung der eigenen Unternehmenswebseite in den Teilbranchen aufgezeigt.

Mit der erweiterten Studie erhalten Unternehmen des Baugewerbes detaillierte Informationen über die eigene Performance im Internet. Des weiteren werden wichtige Hinweise zur besseren Positionierung der Unternehmenswebseite zur Verfügung gestellt, um daraus weitere Aktivitäten im Internet abzuleiten.

Die individualisierte Studie soll Unternehmen des Baugewerbes einen direkten Vergleich zu den Wettbewerbsaktivitäten ermöglichen. Mit den Detailauswertungen der Studie kann das Unternehmen risikominimierte Entscheidungen zur eigenen Onlinestrategie treffen.



 

Allgemeine Studie „Online-Performance des deutschen Baugewerbes“

Der hier vorliegende allgemeine Teil der Studie beschreibt die Online-Performance des deutschen Baugewerbes und den Vergleich der einzelnen Teilbranchen untereinander. Hier werden Informationen darüber gegeben, welche Teilbranche im Internet besonders aktiv ist und welche Potenziale in den einzelnen Teilbranchen vorhanden sind.

Die Themenschwerpunkte: Stärke der Marke im Internet, Sichtbarkeit der Webseiten, Popularität der Webseiten, Aktivitäten der Webseiten, Kommunikation mit dem Kunden.

 

Servatu Studie  Online-Performance des deutschen Baugewerbes 

Im Rahmen dieser Studie wurden die untersuchten Unternehmen in verschiedene Bereiche gruppiert (Nennung in verschiedenen Branchen möglich) und detailliert betrachtet:


    - 197 Unternehmen aus dem Bereich "Fenster, Türen, Beschläge"
    - 100 Unternehmen aus dem Bereich "Rollladen, Tore, Sonnenschutz, Insektenschutz"
    - 62 Unternehmen aus dem Bereich "Erneuerbare Energien"
    - 167 Unternehmen der "Sanitär & Heizungstechnik"
    - 200 Unternehmen der "Sicherheitsbranche" (Brandschutz, Fluchtweg, Zeiterfassung,
       Zutrittskontrolle, Schlösser und Beschläge)
    - 175 Unternehmen aus dem Bereich "Baustoffe"
    - 478 Sonstige Unternehmen der Baubranche

 

Registrieren Sie sich hier für unseren Newsletter und erhalten kostenlos die allgemeine Studie.

 


 

Erweiterung der allgemeinen Studie

Die erweiterte Studie beinhaltet detaillierte Ergebnisse einer von Ihnen auszuwählenden Teilbranche, in der Ihr Unternehmen tätig ist. Die detaillierten Ergebnisse beinhalten neben denen der allgemeinen Studie (Sichtbarkeit, Popularität, Markenstärke, Aktivitäten und Kommunikation) alle folgenden Detailauswertungen:

 

- Ranking in Suchmaschinen
- Backlinks
- Soziale Netzwerke (Twitter,
  YouTube, Facebook)
- Wikipedia
- DMOZ
- Geschwindigkeit der Webseiten
- Besucher-Traffic
- Verweildauer auf der Seite
- Wie viele Seiten werden angesehen
- hoher Traffic / wenig Suchmaschinen
- Update der Seite
- Kommunikationsschnelligkeit
- RSS Feeds

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzlich zu den genannten Informationen erhalten Sie Cockpit-Grafiken zu jeder Auswertung, welches das Ranking Ihres Unternehmens in den jeweiligen Auswertungen zeigt. Sie erhalten die Optimierungspotenziale für die eigene Webseite, die im Vergleich zu Ihrer Teilbranche vorhanden sind.

Beispiel für die erweiterte Studie:
Teilbranche „Türen, Fenster und Beschläge“ Markenstärke im Internet:

Cockpit-Grafiken

Diese erweiterte Studie können Sie zum Preis von 1.295,00 EUR (zzgl. gesetzlicher MwSt.) erwerben.
E-Mail: studie@servatu.de / Telefon: +49 (0)221 630 602 10

 


 

Individualisierte Studie

Die individualisierte Studie wird auf Kundenwunsch ausgewertet und exklusiv zur Verfügung gestellt.
Neben der Übersicht Ihrer Teilbranche können Sie bestimmen, mit welchen Ihrer Wettbewerber Sie verglichen werden möchten: Sie wählen Ihre Wettbewerber aus und erhalten zu jeder der oben genannten Auswertungen jeweils ein Ranking, wie Ihr eigenes Unternehmen im direkten Vergleich zu ihren Wettbewerbern steht.

Sie erhalten tiefgreifende Ergebnisse einer von Ihnen auszuwählenden Teilbranche zu den Aspekten Sichtbarkeit, Popularität, Markenstärke, Aktivitäten, Kommunikation und den folgenden Detailauswertungen:

 

- Ranking in Suchmaschinen
- Backlinks
- Soziale Netzwerke (Twitter,
  YouTube, Facebook)
- Wikipedia
- DMOZ
- Geschwindigkeit der Webseiten
- Besucher-Traffic
- Verweildauer auf der Seite
- Wie viele Seiten werden angesehen
- hoher Traffic / wenig Suchmaschinen
- Update der Seite
- Kommunikationsschnelligkeit
- RSS Feeds

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzlich zu den genannten Informationen erhalten Sie Cockpit-Grafiken zu jeder Auswertung, welches das Ranking Ihres Unternehmens in den jeweiligen Auswertungen zeigt. Sie erhalten die Optimierungspotenziale für die eigene Webseite, die im Vergleich zu Ihrer Teilbranche vorhanden sind.

Beispiel für die erweiterte Studie:
Teilbranche „Türen, Fenster und Beschläge“ Markenstärke im Internet:

Cockpit-Grafiken

Ranking:
1. Eigenes Unternehmen
2. Wettbewerber 1
3. Wettbewerber 2
4. Wettbewerber 3
5. Wettbewerber 4


Basispaket: Erweiterte Studie + individualisierte Studie Ihres Unternehmens im Vergleich zu fünf Ihrer Wettbewerber:
2.495,00 EUR (zzgl. gesetzlicher MwSt.)

Basispaket plus: Erweiterte Studie + individualisierte Studie Ihres Unternehmens im Vergleich zu zehn Ihrer Wettbewerber:
2.995,00 EUR (zzgl. gesetzlicher MwSt.) E-Mail: studie@servatu.de / Telefon: +49 (0)221 630 602 10